Menu

Aktuelles

Ab Herbst biete ich neu auch Ganztagesworkhops an. Zu meiner grossen Freude habe ich die Möglichkeit, diese im traumhaft gelegenen Kloster St. Gerlisberg Luzern durchzuführen. Ein perfekter Ort um sich für einen Tag aus dem Alltag zurückzuziehen und umgeben von Wald und Wiese aufs kreative Schaffen zu konzentrieren. Im Rahmen der Kurse sind nach Absprache auch Führungen durch die über hundertjährige klostereigene Hostienbäckerei sowie Führungen durch den Kreuzgang möglich. Es besteht auch Übernachtungsmöglichkeit.

Die aktuellen Blumengestaltungskurse bis Ende Jahr sind nun online - neu finden auch Tageskurse im einmalig gelegenen Kloster Gerlisberg Luzern statt!

www.diefloristin.ch/kurse

 

Was für eine Freude: Beiträge von die floristin im neu erschienenen BLOOMS'S View Herbst/Winter Nr. 10 (ab S. 97) - jetzt im Buchhandel erhältlich

Ich freue mich, meine Blumengestaltungskurse ab sofort wieder in der wunderschönen Luzerner Stadtvilla "Rhynauerhof" durchführen zu dürfen. Das stattliche Haus aus dem Jahre 1839 und sein prächtiger Park befinden sich an der Obergrundstrasse 97 im Herzen von Luzern. Das Kursprogramm für die zweite Jahreshälfte geht wie immer im Sommer online. Privatkurse für Gruppen nach Absprache.

...fürs Quartier - vom Quartier - am Samstag, 24.11.2018 findet man mich auf dem Wäsmeli Weihnachtsmarkt im VIVA mit vorweihnächtlichen Kleinigkeiten.... ich freue mich auf eure Besuche....(bin ab Nachmittag dort)

https://weihnachtsmarkt-wesemlin.ch/

 

Wenns kalt wird blüht sie erst auf - die Christrose - Königin der Rosen... ob mit oder ohne Goldzusatz einfach edel! Doch halten die Blumen auch wirklich in den trockenen und warmen Räumlichkeiten? Mehr zu meinen Arbeiten mit den tief dunkelroten Schönheiten im Artikel der Zeitschrift "Florist" des Schweizerischen Floristenverbandes. -->