Winterlinge

Fast ein Kranz – aber eben nur fast. Die Winterlinge erinnern in ihrer Form ein bisschen an ein Croissant. Kühle Wintergrünarten werden dabei auslaufend auf eine mit Band vorbereitete Unterlage gebunden. Nach Belieben fügen wir unserem Grünmaterial gut eintrocknete Naturschätze hinzu und kreieren so eine langhaltende edle Winter-Gestaltung für Zuhause.

Kursinhalt

  • kurze Einführung
  • Besonderheiten der verwendeten Materialien
  • Vorbereiten der Materialien
  • Technik beim Binden eines Winterlings, Proportionen
  • praktische Anwendung 
  • Tipps und Tricks

Zielsetzung

Sie lernen, wie man mit gut eintrocknenden Winterwerkstoffen einen proportional formschönen Winterling bindet.

Kursmaterial

Verschiedene Winterwerkstoffe in kühlen Grün- und Silbertönen, Pfeffer, Gräser, Trockenmaterialien, Metallring, Band, Draht, etc.

Kursdauer

3,5 Stunden

Kursgeld

CHF 170.00

Sich inspirieren und begeistern lassen, dazulernen, Neues ausprobieren, staunen und pure Freude erleben. So ergeht es mir nach jedem Kurs bei Sarah. Ihre Leidenschaft und Kreativität kennt keine Grenzen, sie fasziniert mit ihrem immensen Wissen und ihrer Begabung, aus allem etwas Wunderbares zu machen und entzückt mit ihrer Herzlichkeit und ihrem ganzen Wesen immer wieder von Neuem. 

B.D. aus Luzern