Italia – amore mio (Ganztageskurs – Winter)

Die Glut des Sommers ist schon längst vorbei – doch noch und immer wieder wird uns bei den Erinnerungen an die Sommertage in Italien warm ums Herz.Italiens Vegetation bietet uns auch im Winter zahlreiche Naturschätze wie Piniennadeln, -zapfen, wilder Asparagus oder Eucalyptus an. Diese bilden die Grundlage für gut haltbare und in die Jahreszeit passende Gestaltungen (in unterschiedlichen Techniken).

Kursinhalt

  • Einleitung: Italiens Vegetation im Winter
  • Beispiele möglicher Gestaltungen für den Tagesablauf
  • Erläuterung von anwendbaren Techniken bei der Gestaltung
  • Freies Arbeiten: die Teilnehmenden fertigen individuelle Werkstücke an und werden dabei fachlich begleitet

Hinweis: Bei genügend Interesse ist nachmittags eine Führung durch die hauseigene Hostienbäckerei des Klosters Gerlisberg möglich, ebenso Führungen mit der Mutter Oberin durch den Kreuzgang des Klosters. Wenn Sie die Anmeldebestätigung für den Kurs bekommen, werden Sie Gelegenheit haben, sich für das Mittagessen und/oder Führungen anzumelden.

Zielsetzung

Die Teilnehmenden lernen, was mit den Naturmaterialien aus dem mediterranen Raum für Gestaltungen möglich sind und können die entsprechenden Techniken anwenden. Vertiefte Auseinandersetzung mit den Materialien und der eigenen Gestaltungsweise.

Kursmaterial

Naturmaterialien aus dem Mediterraneum wie z.B. Piniennadeln, Zapfen, Olivenäste , Asparagus, etc.sowie alle notwendigen technischen Hilfsmittel wie Kranzunterlagen, Kugeln, Drähte, Kleber, Nadeln, etc. , Verpackungsmaterial

Kursdauer

8 Stunden

Kursgeld

CHF 350.00

Kursmaterial und Pausenverpflegungen im Preis inbegriffen

Ich habe in einem Geschäft eine überwältigende Blumendeko gesehen und beim Nachfragen bin ich auf Sarah aufmerksam geworden! Sofort ging ich auf ihre home page und habe mich für zwei Kurse angemeldet. Ihre Kreativitat und ihr Wissen mit verschiedenen Techniken vermittelt sie uns mit Begeisterung und Herzblut in ihren Kursen. Ich lerne über die Blumen und das Gestalten verschiedener Objekte. Ich bin so glücklich mit „meinen Werken“ nach Hause gekommen, dass ich mich bereits wieder für zwei Kurse im Herbst/Winter angemeldet habe und ich freue mich jetzt schon darauf. 

M.S., Luzern.