Sommer: Som-mer Substantiv, maskulin [der] (Ganztageskurs)

„Jahreszeit zwischen Frühling und Herbst als wärmste Zeit des Jahres.“ So die Definition im Wörterbuch.Ob warm, heiss oder verregnet – geprägt von einem Gefühl der fröhlichen Leichtigkeit sind die Sommertage aber auf jeden Fall. Die Natur zeigt sich in Vielfalt und Farbe – und wir sommern mit.

Kursinhalt

  • Wissenswertes rund um den Sommerflor
  • Sommergestaltungen mit Schnittblumen und Gräsern
  • Technische Tipps und Tricks
  • praktische Anwendung
  • freie Gestaltungen mit ausgewählten Naturmaterialien 

Hinweis: Bei genügend Interesse ist nachmittags eine Führung durch die hauseigene Hostienbäckerei des Klosters Gerlisberg möglich, ebenso Führungen mit der Mutter Oberin durch den Kreuzgang des Klosters. Wenn Sie die Anmeldebestätigung für den Kurs bekommen, werden Sie Gelegenheit haben, sich für das Mittagessen und/oder Führungen anzumelden.

Zielsetzung

Sie lernen, wie mit Naturmaterialien des Sommers verschiedene Arten der Gestaltung möglich sind.

Kursmaterial

Sommerflor, Grün, Styropor, Strohreifen, Moos, Draht usw.

Kursdauer

8 Stunden

Kursgeld

CHF 330.00

Ich habe in einem Geschäft eine überwältigende Blumendeko gesehen und beim Nachfragen bin ich auf Sarah aufmerksam geworden! Sofort ging ich auf ihre home page und habe mich für zwei Kurse angemeldet. Ihre Kreativitat und ihr Wissen mit verschiedenen Techniken vermittelt sie uns mit Begeisterung und Herzblut in ihren Kursen. Ich lerne über die Blumen und das Gestalten verschiedener Objekte. Ich bin so glücklich mit „meinen Werken“ nach Hause gekommen, dass ich mich bereits wieder für zwei Kurse im Herbst/Winter angemeldet habe und ich freue mich jetzt schon darauf. 

M.S., Luzern.