Blumentage auf Gerlisberg (3-tägiger Intensiv-Basiskurs)

Während 3 intensiven Tagen (Donnerstag bis Samstag) setzen wir uns theoretisch und praktisch mit verschiedenen floralen Arbeitstechniken und Gestaltungen auseinander und tauchen ein in die Welt der Blumen. Dabei entstehen Sträusse, Gestecke, Kränze, Kugeln, Gefäss- und Vasenfüllungen. Das Erlernen einer sorgfältigen Arbeitsweise und die Auseinandersetzung mit Material, Form und Farben stehen dabei im Zentrum.Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Kursort: Kloster Gerlisberg, Luzern: Werkstatt in der Hosteinbäckerei. Hinweis: Das Kloster bietet einfache Übernachtungsmöglichkeiten an https://www.kloster-gerlisberg.ch

Kursinhalt

  • Diverse Techniken des floralen Gestaltens mit jeweils theoretischen Einführungen und anschliessend praktischen Arbeiten
  • Kleine Pflanzenkunde
  • Schnittblumenpflege

Zielsetzung

Sie lernen die Grundlagen der floristischen Gestaltungslehre kennen und sind in der Lage anhand verschiedener Techniken selbständig individuelle Werkstücke zu gestalten.

Kursmaterial

zur Verfügung gestellte Blumen, Grün, Drähte, Blumensteckschaum (-unterlagen), Gefässe, Drähte, Bänder, etc.- gesammelte Naturmaterialen aus dem Klostergarten- SkriptPausenverpflegungen (ohne Mittagessen) im Kursgeld inbegriffen.

Kursdauer

3 Tage

Kursgeld

CHF 1150.00

Preis inkl. Blumen/Material, Unterlagen, Getränke/Pausenverpflegungen. Mittagessen sowie allfällige Übernachtungen im Kloster separat.

Ich habe in einem Geschäft eine überwältigende Blumendeko gesehen und beim Nachfragen bin ich auf Sarah aufmerksam geworden! Sofort ging ich auf ihre home page und habe mich für zwei Kurse angemeldet. Ihre Kreativitat und ihr Wissen mit verschiedenen Techniken vermittelt sie uns mit Begeisterung und Herzblut in ihren Kursen. Ich lerne über die Blumen und das Gestalten verschiedener Objekte. Ich bin so glücklich mit „meinen Werken“ nach Hause gekommen, dass ich mich bereits wieder für zwei Kurse im Herbst/Winter angemeldet habe und ich freue mich jetzt schon darauf. 

M.S., Luzern.