Menu

Aktuelles

Florale Interpretationen zu Fastenzeit und Ostern von Sarah Dupasquier in der Johanneskirche Luzern

Sonntag, 10. März - Donnerstag, 4. April 2024

Hunderte von zarten Anemonenblüten schaffen in der Fastenzeit einen blumigen Moment, der zu Stille und Besinnung einlädt. Die Gedanken von Schulkindern fliessen in eine weitere Gestaltung mit Blumenzwiebeln ein und erhalten Raum und Zeit zum Werden. Zum Ostersonntag erstrahlen mit zwei weiteren Gestaltungen im Altarraum kraft- und lichtvolle Blüten und feiern Auferstehung und Leben....

Die Kursdaten für die erste Jahreshälfte sind online. Es werden laufend Kurse ergänzt. Privatgruppen nach Vereinbarung.

Die Kursdaten 2024 werden im Laufe des Herbstes (Oktober) bekanntgegeben.

Steigende Waren- und Energiekosten machen auch vor der Floristikbranche nicht Halt. Daher habe ich meine Preise für Blumen, meine Blumengestaltungskurse und auch meine weiteren Dienstleistungen neu kalkuliert. Manche Preise sind unverändert geblieben, einige erhöhen sich. Letzteres liegt vor allem an gestiegenen Material-, und Energiekosten.

Die Kursdaten für die zahlreichen Adventskranz- und Winterkurse im November 2023 werden bis Ende Mai aufgeschaltet.

Während drei Tagen erarbeitet eine Kursklasse unter meiner Leitung stimmungsvolle florale Gestaltungen zum Glasgemäldezyklus im Kreuzgang des Klosters Gerlisberg und stellt diese dort - als Einstimmung auf die Osterwoche - aus.
Die Ausstellung ist im Rahmen von 45minütigen Führungen mit mir und Sr. Maria Raphael Märtens öffentlich besuchbar am:
Donnerstag, 30. März 2023
Freitag, 31. März 2023
Samstag, 1. April 2023

Die Führungen finden an allen drei Ausstellungstagen statt jeweils von
...


Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; mime_mail has a deprecated constructor in /var/www/vhosts/diefloristin.ch/httpdocs/sites/all/modules/backup_migrate/includes/destinations.email.inc on line 88

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; backup_file has a deprecated constructor in /var/www/vhosts/diefloristin.ch/httpdocs/sites/all/modules/backup_migrate/includes/files.inc on line 121
Aktuelles | die floristin

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.