Und immer fehlt die richtige Vase!

Der ganze Schrank steht voll mit Vasen… aber DIE eine richtige ist einfach nie dabei? Braucht diese Blume nun viel oder wenig Wasser? Soll ich den Strauss nun aufschneiden oder nicht? Ich hab nur wenige Blumen – wie stelle ich diese effektvoll ein? Wie soll ich die Blumen anschneiden?Diese und noch mehr Fragen werden im Rahmen eines 1,5 stündigen Präsentation anhand von Beispielen beantwortet. Die an der Live-Demonstration vorgezeigten Vasen können im Anschluss auch für den Privatbedarf gekauft bzw. bestellt werden

Kursinhalt

  • Schnittblumenpflege
  • Vasentypen
  • welche Blume(n) in welche Vase?
  • einfache Gestaltungsideen für zu Hause
  • freie Gestaltungen mit ausgewählten Naturmaterialien 

Zielsetzung

Die Teilnehmenden lernen, worauf es gestalterisch beim Einstellen von Blumen zu achten gilt und auf welche Pflegebedürfnisse einzelner Blumen bzw. Sträusse geachtet werden muss.

Kursmaterial

Kursdauer

1,5 Stunden

Kursgeld

CHF 50.00

mit Getränk und Snack

Es ist immer wieder eine Freude an einem Kurs von Sarah Dupasquier teilzunehmen und dabei in die wundervolle Welt der Blumen einzutauchen. Die Kurse sind immer super vorbereitet, Inhalte und Techniken toll erklärt. Sarah steht den Teilnehmenden für Fragen und mit Rat jederzeit zur Seite und kreiert mit ihrer Leidenschaft und ihren kreativen Ideen ein wunderbares Ambiente.

M.K., Meisterschwanden