Menu

Preise 2023

Steigende Waren- und Energiekosten machen auch vor der Floristikbranche nicht Halt. Daher habe ich meine Preise für Blumen, meine Blumengestaltungskurse und auch meine weiteren Dienstleistungen neu kalkuliert. Manche Preise sind unverändert geblieben, einige erhöhen sich. Letzteres liegt vor allem an gestiegenen Material-, und Energiekosten.._>.

Bereits seit 2020 haben sich die Einkaufspreise schrittweise erhöht. Dieses Jahr hat nochmals ein Preis­sprung nach oben stattgefunden und die weitere Entwicklung der Teuerungsrate ist nicht vorhersehbar. Gleichzeitig steigen auch weitere Kosten wie die Benzinpreise für den Transport.

Nach wie vor steht beste Qualität - in jeglicher Hinsicht - für mich an erster Stelle. Dies möchte ich auch in Zukunft so beibehalten. So werden z.B. auch die Teilnehmendenzahlen an den Kursen nicht erhöht, so dass immer eine optimale Betreuung gewährleistet bleibt. Das Kursangebot 2023 wird viele florale Leckerbissen bereithalten, und auch nach bald 10 Jahren werde ich mit viel Herzblut und Leidenschaft für meine Kunden da sein! Ich bedanke mich für die Treue und freue mich auf weitere Begegnungen.