Und immer fehlt die richtige Vase!

Primary tabs nunforest

Und immer fehlt die richtige Vase!

Donnerstag, 1. Juli 2021, 18:3020:00 Uhr

Der ganze Schrank steht voll mit Vasen... aber DIE eine richtige ist einfach nie dabei? Braucht diese Blume nun viel oder wenig Wasser? Soll ich den Strauss nun aufschneiden oder nicht? Ich hab nur wenige Blumen - wie stelle ich diese effektvoll ein? Wie soll ich die Blumen anschneiden?

Diese und noch mehr Fragen werden im Rahmen eines 1,5 stündigen Vortrages anhand von Beispielen beantwortet. Die an der Live-Demonstration vorgezeigten Vasen können im Anschluss auch für den Privatbedarf bestellt werden!

Kursinhalt: 

- Schnittblumenpflege

- Vasentypen

- welche Blume(n) in welche Vase?

- einfache Gestaltungsideen für zu Hause

Zielsetzung: 

Die Teilnehmenden lernen, worauf es gestalterisch beim Einstellen von Blumen zu achten gilt und auf welche Pflegebedürfnisse einzelner Blumen bzw. Sträusse geachtet werden muss.

Kursmaterial: 

--

Kursdauer: 
1,5 Stunden
Kursgeld: 
CHF 50.00
Kursmaterial: 
CHF 0.00
Total: 
CHF 50.00
Kursort: 
Kloster Gerlisberg
Gerlisberg 639B
6006 Luzern
Lucerne